Melanie M.
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Vorsicht!!!
Mit meiner Bewertung möchte ich zukünftige Brautpaare warnen. Wir haben für unsere Hochzeit im Juni 2024 Moderation, DJ und einen Fotograf gebucht. Die Moderation und auch die Musik an unserer Hochzeit waren gut. Worauf man sich allerdings einstellen muss, ist, dass die Kommunikation eher schleppend verläuft; man bekommt häufig Antworten erst nach Wochen. Er wollte unbedingt, falls Gäste Programmpunkte haben, dass sie sich bei ihm melden, damit er das einplanen und die Technik vorbereiten kann. Sowohl die Familie meines Ehemannes auch meine Familie haben für ihre Reden Videos erstellt, die sie ihm mehr als frühzeitig (Monate davor) geschickt haben. Diese Videos wurden aber leider einfach nicht abgespielt während der Rede.
Nun zu den eigentlichen Problemen: wir haben nicht den Fotograf bekommen, den wir gebucht hatten. Diesbezüglich wurden wir auch nicht vom Betreiber informiert. Und so wie es dann natürlich kommen sollte, sind die Fotos von unserem schönsten Tag einfach nur schrecklich geworden; nur einige wenige Bilder sind schön, und davon sind die meisten nur Einzelbilder. Das ist natürlich für ein Brautpaar einfach nur schlimm und super enttäuschend, wenn die tollen Momente eures Tages nicht in einer tollen Qualität eingefangen worden sind. Zumal ein anderer Fotograf gebucht war, denkt man sich sowieso, dass die Bilder um Welten besser bei dem eigentlich gebuchten Fotografen gewesen wären. Mit diesem Problem haben wir uns an den Verantwortlichen gewandt. Da wurde uns mitgeteilt, dass er mit dem Fotografen spricht. Dann kam das Warten, keine Rückmeldung mehr. Also haben wir nachgefragt und als Antwort kam, dass die Punkte, die wir aufgezählt haben nicht stimmen. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass viele Punkte, die wir angesprochen haben, einfach ignoriert wurden, weil sie genau wissen, dass wir im Recht sind. Da fing dann die Diskussion an. Wir sind schockiert über die fehlende Professionalität und vor allem der Lösungsorientierung! In den Audios, die uns geschickt worden sind, wurden Worte und ein Tonfall gewählt, die absolut nicht in Ordnung sind. Abgebrochen wurde das „Gespräch“, indem uns eine finanzielle Entschädigung versprochen wurde. Seit 4 Wochen bekommen wir jedoch keine einzige Antwort mehr, obwohl wir mehrmals nachgefragt haben, wie es denn jetzt mit der Entschädigung abläuft. Wir haben uns nach der Enttäuschung dazu entschieden, ein After-Wedding-Shoot zu machen. Die einzigartigen Momente können wir aber leider nicht mehr einfangen.. Ich wünsche niemandem so eine Erfahrung, deswegen überlegt es euch gut, ob ihr mit BIG Events eure Hochzeit veranstalten wollt. Dass nicht immer aller glatt läuft, ist uns bewusst, es geht aber darum, wie man dann mit der Sache umgeht. Und hier stoßt man leider nur auf Ausreden und leere Versprechen.
Falls es von Interesse ist, hier die Punkte, die bezüglich der Fotos schlecht waren:
- einfach einen anderen Fotografen als gebucht bekommen
- meine Schleppe liegt in den meisten Fällen zerknüllt herum
- Fotobearbeitung: auf einem Portrait mit meinem Papa wurden nur mir die Zähne grau gephotoshopt, sodass die Zähne meines Papas nun Knall gelb wirken. Auf paar Bildern habe ich sogar eine andere Augenfarbe bekommen
- Momente nicht eingefangen: wir mussten sogar den Ringtausch später nachstellen
- wurde nicht darauf geachtet, dass die Augen offen sind
- kein Auge für Details: Objekte im Hintergrund, die die Fotos kaputt machen. Er schaut doch durch die Linse und sieht was im Weg steht, da hätte es nur ein Kommando geben müssen von ihm aus, und einer der Gäste hätte es beseitigt -> Antwort des verantwortlichen daraufhin: ein Fotograf wäre nicht zum aufräumen da.
- für die Gästefotos haben wir extra einen Spot draußen auf der Wiese ausgesucht und aus Paletten LOVE Buchstaben gebaut. Man sieht nur einen Teil vom Buchstaben E, ansonsten sieht man nichts von dem Schriftzug
Die komplette Kommunikation wurde dokumentiert und gesichert, sodass alles Gesagte belegt werden kann.